Lifestyle

Bestimme die Mode von Morgen

Heute habe ich mal wieder ein etwas anderes Thema über das ich euch gerne berichte möchte. Es handelt sich diesmal um den GfK Textilzirkel. Klingt erstmal nicht so spannend, aber ist es irgendwie doch. Es handelt sich dabei um die Gesellschaft für Konsumforschung. Das heißt hier wird das Kaufverhalten von deutschen ModeKonsumenten, wie uns, analysiert. Die ausgewerteten Ergebnisse haben große Relevanz für bekannte und beliebte Modeketten. Die Modefirmen sind schließlich interessiert an den Meinungen ihrer Kunden. Die Ergebnisse aus dieser Forschung beeinflussen somit das Angebot in den deutschen Fashion Stores.

Das Ganze ist also eigentlich ein ganz spannendes Thema und eine Möglichkeit für jeden einen kleinen Einfluss auf die Mode von Morgen zu bekommen und die Produktvielfalt in den Geschäften mitzugestalten.

Ein bisschen Aufwand steckt aber natürlich schon dahinter diese Fragebögen auszufüllen. Die Ergebnisse müssen schließlich schon etwas spezifischer sein. Daher verlost die GfK unter den Teilnehmenden coole Preise, wenn regelmäßige Eintragungen in das Online GfK-Textiltagbuch vorgenommen werden.  Übrigens, ganz wichtig: Der GfK Textilzirkel garantiert, dass die Daten gut geschützt und nicht weitergereicht werden. Also braucht ihr vor Datenklau oder dass euch demnächst die Spammails erreichen, keine Angst haben.

Und so funktioniert es: Zunächst müsst ihr euch erstmal registrieren. Hierbei gilt es ein paar Einzelheiten über euch herauszufinden. Zum Beispiel wie viele Personen in eurem Haushalt leben, wo ihr wohnt, etc. Wenn ihr alle Angaben gemacht habt, könnt ihr auch schon loslegen und euer erstes erworbenes Kleidungsstück eintragen.

Neben Preis und Produktart, tragt ihr in eurem Textiltagebuch auch noch den Ort ein wo ihr es gekauft habt, und aus welchen Materialien es besteht. Für das Eintragen werdet ihr mit Losen belohnt. Diese könnt ihr einsetzen und damit an mehreren Verlosungen im Jahr teilnehmen und tolle Preise gewinnen. Es gibt aber auch die Möglichkeit damit etwas Gutes zu tun und im Wert der Lose zu spenden. Bei den Gewinnen die ihr erhalten könnt, handelt es sich zum Glück nicht um Kugelschreiber oder langweilige Schlüsselanhänger. Die GfK hat sich da schon vernünftige Gedanken gemacht und verlost unter anderem Wellnesswochenenden und coole Städtereisen.

Ich fand jedenfalls das ganze System und die Idee hinter der GfK so interessant, da es mal etwas komplett Anderes ist und trotzdem so nah an dem Thema Fashion dran ist. Da ich schon oft genug mitbekommen habe, dass ihr einen super Modegeschmack habt, freu ich mich, wenn ihr euch dort anmeldet und euren Einfluss auf die Mode von morgen wirken lasst. Ich bin jedenfalls schon fleißig dabei gewesen.

Vielleicht können wir damit in Zukunft ein paar schreckliche immer wiederkehrende Modetrends
verhindern

Ich sehe ja schon die guten alten Plateau Buffalos wieder kommen. Also gebt alles!

Die Anmeldeseite zum TextilZirkel erreicht ihr unter diesem Link

Ich hoffe dieses etwas andere Thema war auch mal interessant für euch.

Habt einen schönen Tag!
Eure Luana

unknown-3

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Pemela Paprikic
    30. Oktober 2016 at 20:51

    Hallo du wunderschöne Frau, ich würde mich riesig über das Schmuckstück freuen Liebe Grüße aus München

  • Reply
    Mymy
    1. November 2016 at 17:04

    Hallo liebes,
    ich finde den Gfk Textilzirkel wirklich cool und habe mich gleich registrieren lassen. Einfach eine tolle Sache!

    Liebste Grüße
    Mymy <3

    • Reply
      Luana da Silva
      1. November 2016 at 21:45

      Hey das freut mich sehr, hoffe du hast lang Freude dabei 🙂 LG :-*

    Leave a Reply