Allgemein Lifestyle

Foto-Shooting mit Leon Löwentraut

Vor ungefähr 2 Wochen haben wir ein ziemlich cooles Projekt gestartet, dass sogar eher zufällig zustande gekommen ist. Zusammen mit Leon Löwentraut als Künstler, Dana Kirchner (Fotografin) und mir aus der Instagram-Welt haben wir ein Foto-Shooting gemacht. Die Firma Zufall hat uns hierfür eine Halle zur Verfügung gestellt, in der wir alles machen durften was wir wollten. Wir hatten sogar die Freiheit, an die Wände zu malen!

Für das Shooting haben wir Farbe, T-Shirts und Leinwände und alles Mögliche besorgt und dann einfach mal drauf los gemalt und geguckt was passiert. 🎨

Am Anfang habe ich mich zum Beispiel vor die Leinwände gestellt habe und Leon hat mich dann sozusagen mit meinen Klamotten in das Bild mit rein gemalt. Dann hat er erst einmal das Bild gemalt und obwohl das Bild eher für das Foto sein sollte, ist daraus sogar ein richtig cooles Gemälde entstanden!

Für die Fotos haben wir dann auch die Rollen getauscht, sodass ich gemalt und das gleiche mit Leon gemacht habe. Ich sollte auf Leons Bilder malen und habe dann auch eiskalt eine Linie durch die Bilder gezogen, was irgendwie schon hart war, aber echt Spaß gemacht hat! Und so sind dann am Ende unsere drei Bilder entstanden.

Danach haben wir noch mit anderen Sachen experimentiert. Unter anderem haben wir noch mit einer Nebelmaschine rumgespielt und uns Flügel auf die Wand gemalt, inspiriert von den Flügeln die es in L.A. gibt. Bei dem Shooting sind echt sehr viele coole Bilder entstanden, und ich freue mich, dass ich euch in diesem Blog-Beitrag einige zeigen kann 🙂

Kurz noch ein paar Infos zu Leon: 

Leon ist noch sehr jung, aber er ist ein toller Künstler der gerade am Kommen auf dem Künstlermarkt ist – er war sogar schon bei Stefan Raab. Letzte Woche war ich bei seiner Kunstausstellung und war erst einmal total davon überwältigt, wie so etwas abläuft. Er wurde richtig bejubelt und es waren ganz viele Leute da, um seine neuen Kunstwerke anzuschauen. Und so wie ich das mitbekommen habe waren zum Ende der Kunstausstellung oder zumindest in relativ kurzer Zeit auch alle Bilder von ihm ausverkauft. Die Bilder waren wirklich beeindruckend und das Event an sich auch. 🙂

Wenn ihr noch mehr Bilder von Leon sehen wollt, könnt ihr auch einfach bei seinem Instagram-Profil nachschauen! 🙂

Leon hat übrigens auch eine App, bei der ihr die Möglichkeit habt, die neusten Informationen rund um Leon zu erfahren. Auch der Erwerb seiner exklusiven Bilder ist kein Problem.

Mein Fazit zu dem Shooting:

Der Shooting-Tag war auf jeden Fall ein sehr cooler Tag! Es war spannend, einen jungen Künstler kennenzulernen und zu sehen wie er arbeitet und dann tatsächlich auch solche Bilder zu Stande bringt, als wäre das ganz normal. Und Leon ist super lieb und nett und eine wirklich tolle Persönlichkeit! Ich wünsche ihm alles Glück und möchte mich auch bei den tollen Fotografen Dana Kirchner und Oliver Lemling bedanken. Und auch ganz lieben Dank an Meike Nolte und Thorsten Tunkel von der Spedition die uns die tolle Location zur Verfügung gestellt haben! Es war eine wahnsinnig schöne Erfahrung, die mir sehr viel Spaß gemacht hat! 🙂

Hier nochmal ein paar Highlights…

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    enila.h
    3. April 2017 at 19:33

    Wie wundervoll kreativ ihr wart – Großartig! Ich liebe solche Projekte! Es ist so schön, sich gemeinsam von positiver Energie leiten zu lassen und dabei so etwas Wunderschönes entsteht. Tolle Arbeit!

  • Reply
    OnTrend
    5. April 2017 at 4:43

    Wow, this is really amazing photoshoot! <3
    http://ontrend.cf/change-way-wear-clothes-part-1/

  • Leave a Reply